In unserem Blog berichten wir regelmäßig über aktuelle Nachrichten und Neuigkeiten aus unserem Product-Focus. Damit bleiben Sie immer auf dem neuesten Stand.
Die Namen der Citrix-Produkte wurden ja letztes Jahr bereits geändert.
Eine Übersichtstabelle finden Sie in unserem Blogbeitrag vom Februar 2019.
Die Bezeichnungen der jeweils neuen Versions-Releases wurden ebenfalls geändert. So heißt nun die neueste Ausgabe der Virtual Apps & Desktops Version 7 2019 LTSR - entsprechend des Erscheinungsmonats, also Dezember 2019 (in amerikanischer Schreibweise erst das Jahr, dann der Monat).
1912 ist das nächste LTSR (Long Term Services Release) mit fünf Jahren Support, während die jeweils bis zum nächsten LTSR erscheinenden Zwischenreleases nur ein Jahr Herstellersupport bekommen.
Mit 1912 ist ebenfalls eine neue Version der Provisioning Services erschienen und der Citrix Hypervisor 8.1 (ehemals XenServer).
Direkt nach Erscheinen der neuen Releases hat auch NetQuest seine Kurskonzeption angepasst.
Die neuen Agenden finden Sie nun unter unserer Citrix-Seminarübersicht.
Folgende Kurse sind neu:
Unser Kurskonzept ist so angelegt, dass die beiden oben genannten Kurse parallel gehalten werden, lediglich nach vier Tagen die Teilnehmer des "on-premise"-Kurses fertig sind, während die Teilnehmer des ersten Kurses noch die Besonderheiten innerhalb der Cloud-Verwaltung behandeln.
ist der Kurs "Aufbau der Umgebung". Da dies ein reiner Workshop zur Planung und Design großer Citrix-Umgebungen ist und die Teilnahme an den Administrations- und Advanced-Admin-Kursen vorraussetzte, lief er nur äußerst selten und wird daher nicht mehr als Standardkurs angeboten. Vielmehr empfehlen wir Firmen, sich für die Planung einen Consultant hinzuzuziehen, um eine saubere Citrix-Struktur zu designen, um im Vorfeld spätere Konflikte zu vermeiden.
Alle Kurse bieten wir selbstverständlich auch als Individualkurse auch Inhouse im ganzen deutschsprachigen Raum. Die Inhalte können auch kombiniert bzw. in Trainerabsprache individuell abgestimmt werden.
Vor Ort benötigen Sie lediglich einen geeigneten Raum mit Präsentationstechnik, einen PC oder ein Notebook pro Teilnehmer sowie eine stabile Internetverbindung mit entsprechender Firewall-Portfreischaltung für den Zugriff auf unser RemoteLab.
Selbst externe Mitarbeiter können z. B. vom Homeoffice aus teilnehmen über eine Teamsoftware mit der nötigen Ausstattung.
Als Experten in Sachen IT-Schulungen und IT-Consulting und als bewährter Partner von Unternehmen und Schulungscentern kümmern wir uns um den reibungslosen Ablauf ihrer Projekte. Zu unseren Leistungen gehören unter anderem:
Wir stellen Hardware und Betriebssysteme
nach Ihren Anforderungen zur Verfügung